Anmeldechaos an Hochschulen / Rückkehrerprogramm NRW

Es sollte alles viel einfacher werden mit dem Dialogorientierten Serviceverfahren. Über ein Online-Portal sollten Studenten jederzeit einsehen können, wie der Stand ihrer Bewerbung ist, wer sich für mehrere Unis beworben hat, konnte per Mausklick ein Angebot bestätigen und hatte Klarheit, bei welcher Universität studiert wird – und musste sich nicht auf kurzfristige Wohnwechsel einstellen. Wie nötig so ein einheitliches System auch angesichts steigender Studienanfängerzahlen in Zukunft sein wird, zeigen Studenten, die ich in Düsseldorf getroffen habe. Den Beitrag für Deutschlandfunk / Campus und Karriere gibt es hier.

(Ein Beitrag für Campus und Karriere zum Rückkehrerprogramm für Nachwuchsforscher in NRW kann ebenfalls online gehört werden. Hier geht’s zum Manuscript.)

  • Share/Save/Bookmark

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


vier + = 8

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Security Code: